Die Plätzchen-Aktion der Elterninitiative Kindergarten Wibbelstätz e.V. hat schon lange Tradition. Und jedes Jahr warten viele Rheinbacherinnen und Rheinbacher mit Vorfreude auf den Tag, an dem die Vorschulkinder mit einem Bollerwagen durch die Stadt ziehen, um ihre frischen, selbstgebackenen Plätzchen zu verkaufen.

Am vergangenen Freitag war es endlich wieder so weit. Mit einem großen Plätzchen-Vorrat gingen die Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern los, um ihre kreativen und sehr leckeren Werke an die Rheinbacher zu bringen. Die Plätzchen wurden zuvor von den Kindern mit ihren Familien gebacken und gemeinsam verpackt. Und das hat sich gelohnt – denn insgesamt haben die Kinder stolze 396 Euro eingenommen. Der Erlös wird wie jedes Jahr einem wohltätigen Zweck gespendet.

Mit dem Plätzchenverkauf der Vorschulkinder ist bei den Wibbelstätzen endgültig die Weihnachtszeit eingeläutet. Zuvor haben die Gruppen bereits ein Adventscafé mit ihren Familien gefeiert und der große Weihnachtsbaum im Hof des Kindergartens wurde mit selbstgebasteltem Schmuck verziert.